Dauernd Unterwegs - Reisen und mehr

Bilder und Berichte von unseren Unternehmungen

Baupolizist: Stadtrundfahrt

Er bleibt sich treu - der König!

Bis zum letzten Augenblick seiner Regentschaft führt er sein kleines Volk auf die ihm eigene Weise. Wie habe ich bereits vor längerer Zeit hier geschrieben: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Aber liebes Gefolge: die Abdankung Eures Königs steht ja in kürze bevor. Und ich wünsche Euch, daß er nicht in der letzten Stunde seiner Herrschaft seine Macht dazu nutzt, den Piloten von einem kleinen Umweg zu überzeugen. Ich glaube, von Euch war noch niemand am Kap Horn. Auch Kamtschatka soll ja gewisse Reize haben ... ich sage nur: Risiko.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Freitag in Vancouver.

Und für Eure Heimkehr einen heißgemeinten Tip: Zieht Euch warm an und unterschätzt den hiesigen Frühsommer nicht - der ist in diesem Jahr zu allem fähig!

Freitag, 24. Mai 2013

Gimli ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): McGyver

Guten Morgen( jetzt (8.30 Uhr in Downtown Fellbach),

Habe es endlich geschafft Eure Seite im Netz auf zurufen, sitze seit 7.00 Uhr vor (mit Kaffee von der Cafissimo) der Kiste um alles zu lesen.

Bin schon ein bisschen neidisch, hätte mir Kanada auch noch einmal angetan.

Ich hoffe ihr seid in Revelstoke mit dem Auto zu Einkaufen gefahren und nicht wie seinerzeit gelaufen um die Getränke durch den ganzen Ort zu tragen.

Weier noch schönen Urlaub und nicht mit Bären kuscheln.

Sonntag, 19. Mai 2013

KaRu ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Ach wie schade

das wir den Anruf verpasst haben. Die Gymnastikgruppe hatte Wanderung mit Einkehrschwung.

Hier ist alles o.k., aber kalt und ungemütlich.

In Banff gab es die tollen Wandersocken mit Elch und Bär! Smile

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße KaRu

Freitag, 17. Mai 2013

Die Fünf aus der alten Welt: Freude und Tränen

Wie schnell aus Freude Tränen werden haben wir heute erlebt - aber erst einmal der Reihe nach:

Es ist halb 6 Uhr am Abend - also beste Frühstückszeit in Kanada. Unser Telefon läutet und wer ist dran? DER KÖNIG! Und der König wünscht sein Blumenmädchen zu sprechen.

Johanne verschlägt es anfangs die Sprache. Die Freude ist aber riesengroß; "Mein Stefan Schieszl" ruft an! 10 Minuten später, nachdem das Telefonat zu Ende ist, brechen die Tränen heraus und es dauert lange, bis sich Johanne wieder einigermaßen gefaßt hat.

Stolz hat Johanne von ihren 157 Zöpfen erzählt, die Mama, Melle und Vanessa in 7,5-stündiger gemeinsamer Arbeit geflochten haben. Jetzt liegt es an mir, ein Bild von Johanne nach Kanada zu schicken.

Ich hoffe, der Mouseman hat dem telefonierenden König noch etwas vom Frühstück übrig gelassen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Neuigkeiten aus dem fernen Kanada. Kommt wieder gut aufs Festland zurück.

Es grüßen alle Höfers

Montag, 13. Mai 2013

Baupolizist: Mitteilung an die Re

  • An das Gefolge des Königs:

Umwege erhöhen die Ortskenntnisse Laughing
Ich sitze hier gerade an meinem Schreibtisch bei angenehmen 21°C und blicke durch das Fenster in "meinen Kastanien- und Platanenwald. Die Sonne scheint dazu herrlich - über den heutigen Dauerregenwolken und die Wärme kommt aus dem Heizungskeller.

  • An KaRu:

Erholung wird bei Urlaubern völlig überbewertet ...

Wir haben aus unserem "Adlerhorst" die Heimkehr einiger Wienreisender beobachtet - zu unserem großen Erstaunen hatten alle ihre Koffer dabei ... Wohl keine BA-Flieger ... Hoffentlich geht bei unseren Kanadiern auf dem Rückflug der Koffer mit dem Mitbringseln nicht verloren ...

  • An den König:

Zeige Deinem pöbelnden Gefolge die Schönheiten Deines Reichs; jede noch so unbedeutende Sehenswürdigkeit. Es wird Dir dafür später dankbar sein ob seines erweiterten Wissenshorizonts. Der Tank ist ja groß genug.

  • An den Mouseman (und besonders an seine Eltern):

Mehr Rechte für Felix!

  • An das Gefolge des Königs:

Haltet durch! Es lebe die Revolution!

  • An alle:

Weiterhin eine schöne Tour mit vielen Erlebnissen. Wir warten gespannt auf die weiteren Berichte und Fotos. Das königliche Blumenmädchen freut sich besonders über die Bilder, sie kann ja noch nicht lesen.

"

Montag, 13. Mai 2013

KaRu ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): MbaMaa

Die Wienreisenden sind alle wohlbehalten zurück. Alle Koffer da!

Wir freuen uns auf weitere Nachrichten und Bilder. Hat ja reichlich aufregend und spannend angefangen. Gibt's auch mal Erholung?

Liebe Grüße an Könich und Gefolge und Küßchen für Mouseman.

KaRu

Sonntag, 12. Mai 2013

annette ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Baustellenqueen

Surprised

HI Kanaaada Urlauber,

Grüßle aus naßkalt 10C Schorndorf.

wo jacky und ich alleine jetzt am sonntag morgen gassi gehn.Cry.

Lieben Gruß und Euch allen tollen Urlaub.

Baustellenqueen,jacky und co

Sonntag, 12. Mai 2013

Die Fünf aus der alten Welt: Jetzt habt Ihr es ge

GUTEN MORGEN KANADA - oder eher jetzt GUTE NACHT !!!

Jetzt hat Ihr es endlich geschaft - wenn auch mit einer kleinen Verspätung.

Wir wünschen unserer königlichen Kanadaexpedition jetzt erst einmal einen kaiserlich guten Ankunftsabend. Kommt gut in Euer Hotel und schlaft gut.

Viele Grüße senden Euch Höfers aus der alten Welt

Donnerstag, 09. Mai 2013

Baupolizist: Abflugtafel Stuttgar

BA 919 319 LONDON (HEATHROW) 11:55 130-133 T1 Boarding

BA 919 319 LONDON (HEATHROW) 11:55 130-133 T1 abgerollt

BA 919 319 LONDON (HEATHROW) 11:55 130-133 T1 gestartet

Mittwoch, 08. Mai 2013

Baupolizist: Gute Reise!!!

Gute Reise an alle Kanadaurlauber!

Ich hoffe, Ihr hattet ein nettes Abschiedskomitee am Bahnhof Wink

Mittwoch, 08. Mai 2013

Dem Könich von Canada: 2 mal schlafen noch

Yeeeehaaaa .... in zwei Tagen gehts

's los ins Land der Cowboys, Bären, Elche und Wale ..

"The King is Back"

Montag, 06. Mai 2013

Baupolizist: Noch 4 Tage

Jetzt wird es aber Zeit die Koffer fertig zu packen!

Samstag, 04. Mai 2013

Winkeladvokatin: 9 Tage noch

noch 9 Tage!!

Montag, 29. April 2013

Dem Könich: 55Tage

Ich sach nur 55 Tage

Donnerstag, 14. März 2013

Dem Könich: Dem Könich sagt 71 T

Dem Könich sagt 71 Tage noch

Dienstag, 26. Februar 2013

Zeit Zonen

Vancouver
Stuttgart
Los Angeles

Wetter

°F°C
Error! Unable to Find Specified Location!

Copyright ©

Reisegruppe NIX WIE WEG

Dauernd Unterwegs